Erstellen Sie ein Muster eines oder mehrerer Features oder Körper in eine oder zwei lineare Richtungen. Unerwünschte referenzierte Kopien können aus dem Muster ausgeschlossen werden und Abstände sowie andere Bemaßungen können variiert werden. Erstellen Sie bidirektionale lineare Muster von vorhandenen Features. Überspringen Sie referenzierte Kopien in einem Muster. Variieren Sie die Parameter von referenzierten Musterkopien.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Der Bohrungsassistent erstellt Bohrungen mit Standardgröße gemäß ANSI, ISO und andere internationalen Normen. Bohrungstyp, -größe und -position werden vom Benutzer eingegeben. Erstellen Sie Bohrungsassistentbohrungen. Lernen Sie die Elemente und Optionen des Bohrungsassistenten kennen. Erstellen Sie mehrere Bohrungen im gleichen Feature.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Erstellen Sie Referenzebenen mit beliebiger Ausrichtung mithilfe vorhandener Referenz- und Volumenkörpergeometrie. Sie können Referenzebenen zum Skizzieren oder als Referenz für andere Features verwenden. Erstellen Sie Referenzebenen mit unterschiedlicher Ausrichtung aus verschiedenen Referenzauswahlen. Erstellen Sie Referenzebenen aus einer oder mehreren geometrischen Referenzen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Mit den Optionen zur Konturauswahl können Sie einzelne Konturen innerhalb einer Skizze auswählen. Mithilfe der Konturauswahlmethoden lassen sich aus einer einzelnen Skizze mehrere Features erstellen. Wählen Sie mit dem Werkzeug „Konturauswahl“ Konturen für ein Feature vorab aus. Mit der Option „Ausgewählte Konturen“ definieren Sie Bereiche einer Skizze, die für ein Feature verwendet werden sollen. Generieren Sie mehrere Features mithilfe einer einzelnen Skizze. Lernen Sie die Symbole kennen, die angezeigt werden, wenn Sie die Option „Ausgewählte Konturen“ verwenden und Skizzen freigeben.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Verwenden Sie die Skizzierwerkzeuge „Elemente übernehmen“ und „Offset-Elemente“, um Skizzenelemente und Modellgeometrie für die Erstellung neuer Skizzenelemente zu referenzieren. Wenn sich die ursprüngliche Geometrie ändert, ändern sich auch die übernommenen und Offset-Elemente. Erstellen Sie eine neue Skizze aus übernommenen Elementen. Erstellen Sie Offset-Elemente. Erstellen Sie ein Langloch mithilfe von Offset-Elementen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Spiegeln Sie vorhandene Skizzenelemente mit dem Werkzeug „Elemente spiegeln“ oder durch Hinzufügen von symmetrischen Beziehungen. Sie können Skizzenelemente auch dynamisch spiegeln, während Sie sie erstellen. Spiegeln Sie Skizzenelemente, die Sie zuvor erstellt haben. Spiegeln Sie Skizzenelemente dynamisch, während Sie sie erstellen. Fügen Sie Skizzenelementen symmetrische Beziehungen hinzu, um Elemente zu spiegeln.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Verwenden Sie Konstruktionstabellen, um schnell eine Vielzahl an Konfigurationen zu erstellen, die die Unterdrückungsstatus von Komponenten, Verknüpfungen und Baugruppen-Features ändern. Sie können mit Konstruktionstabellen zudem die Bemaßungen von Verknüpfungen und Baugruppen-Features konfigurieren. Lernen Sie die Optionen für die Erstellung einer Konstruktionstabellen kennen. Beschränken Sie die Eingabe von Daten in die Konstruktionstabelle mithilfe der Datenvalidierung. Legen Sie Konfigurationseigenschaften zur Steuerung neuer Verknüpfungen und Komponenten fest. Ändern Sie die Konfiguration von Komponenten in der Baugruppenkonstruktionstabelle.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Verwenden Sie Konstruktionstabellen, um schnell eine Vielzahl an Konfigurationen zu erstellen, die die Werte von Bemaßungen und den Unterdrückungsstatus von Features ändern. Richten Sie ein Modell für die effektive Verwendung von Konstruktionstabellen ein. Lernen Sie die Optionen für die Erstellung einer Konstruktionstabellen kennen. Fügen Sie einer Konstruktionstabelle Spalten hinzu, um weitere Bemaßungen und Features zu steuern. Fügen Sie einer Konstruktionstabelle Zeilen hinzu, um weitere Konfigurationen zu erstellen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Fügen Sie mit dem ConfigurationManager einer Baugruppe Konfigurationen hinzu und zeigen Sie zwei Versionen ihrer Komponenten an. Lernen Sie außerdem die erweiterten Optionen der Konfigurationseigenschaften kennen. Fügen Sie mit dem ConfigurationManager einer Baugruppe Konfigurationen hinzu. Steuern Sie neue Komponenten und Verknüpfungen mithilfe der erweiterten Optionen der Konfigurationseigenschaften. Erstellen Sie zwei Versionen der Baugruppe, um verschiedene verfügbare Komponenten darzustellen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Fügen Sie mit dem ConfigurationManager Konfigurationen hinzu und modifizieren Sie das Teil durch Steuerung des Unterdrückungsstatus von Features und durch Konfigurierung von Bemaßungen. Fügen Sie mit dem ConfigurationManager Teilen Konfigurationen zu. Unterdrücken Sie Features zur Darstellung einer anderen Version des Modells. Konfigurieren Sie Bemaßungen, um verschiedene Größenversionen des Teils zu erstellen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Globale Variable deklarieren einen benannten Wert, dem Bemaßungen entsprechen können oder der in Gleichungen verwendet werden kann. Gleichungen sind mathematische Ausdrücke zur Definition von Bemaßungswerten und zur gegenseitigen Bezugnahme von Bemaßungen. Erstellen Sie globale Variablen. Legen Sie mithilfe von globalen Variablen identische Radien für Verrundungs-Features fest. Verwenden Sie globale Variablen in Gleichungen. Verwenden Sie Gleichungen zur Steuerung von Bemaßungswerten.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Fügen Sie mit dem vielseitigen Werkzeug „Intelligente Bemaßung“ steuernde Bemaßungen in eine Skizze ein. Ein einziges Werkzeug ermöglicht Ihnen die Erstellung radialer Bemaßungen für Bögen, lineare Bemaßungen zwischen zwei Punkten und mehr. Die angezeigte Bemaßung ist von den ausgewählten Elementen abhängig. Fügen Sie lineare, radiale, Winkel- und andere Bemaßungen ein. Modifizieren Sie Bemaßungen. Verschieben Sie Bemaßungen und verbinden Sie sie erneut.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Trimmen von Skizzenelementen, um unerwünschte Geometrie zu entfernen Trimmen Sie Skizzenelemente anhand ihrer Nähe zu und Schnittpunkte mit anderen Elementen. Trimmen Sie Skizzenelemente mithilfe der Optionen für intelligentes Trimmen, das Trimmen von Ecken, das Trimmen zum nächsten Element und das Trimmen innen und außen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Erstellen Sie Verrundungen und Fasen zur Modifizierung von Geometrie in einer Skizze. Legen Sie Größe und Optionen für die Skizzenverrundungen und -fasen fest. Erstellen Sie Verrundungen und Fasen in einer Skizze. Lernen Sie die Optionen für die Erstellung von Skizzenverrundungen und -fasen kennen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Erstellen Sie eine Zeichnung aus einer vorhandenen Teildatei, fügen Sie Basisansichten ein und fügen Sie Bemaßungen und Beschreibungen ein und manipulieren Sie diese. Erstellen Sie eine Basiszeichnung eines Teils. Fügen Sie Standardansichten ein. Importieren Sie die Bemaßungen aus einem Modell in eine Zeichnung. Ändern Sie Bemaßungen. Zeigen Sie die Assoziativität zwischen dem Modell und seinen Zeichnungen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Lernen Sie die verschiedenen Methoden zum Verschieben und Drehen von Komponenten kennen, z. B. Ziehen, Verwendung der Triade und Festlegen der Optionen im PropertyManager. Lernen Sie die Optionen für die Erkennung von Kollisionen zwischen Komponenten kennen. Berechnen Sie den Mindestabstand zwischen Komponenten. Verschieben und drehen Sie eine Komponente durch Ziehen, Verwenden der Triade oder der Optionen im PropertyManager. Ermitteln Sie den Abstand zwischen Optionen beim Verschieben von Komponenten. Erkennen Sie Kollisionen zwischen Komponenten, die verschoben werden, und anderen Komponenten.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Nehmen Sie mithilfe von 3D-Skizzen Änderungen in Leitungsgeometrie vor. Bearbeiten Sie Leitungen durch Löschen, Trimmen und Hinzufügen von Skizzengeometrie. Löschen Sie vorhandene Rohrverbindungen und fügen Sie Ersatzrohrverbindungen hinzu. Bearbeiten Sie bestehende Leitungen. Löschen Sie vorhandene Rohrverbindungen. Fügen Sie Ersatzrohrverbindungen hinzu.
Lesson
1 Jahr Vor
ENG
JPN
Importieren Sie ein Rohrsystem- und Geräteausstattungsdiagramm, das die Leitungen, Linien, Beschreibungen und Verbindungen eines Rohrsystems im Textformat beschreibt. Erstellen Sie Geräte und Leitungsführung aus der importierten Datei. Erfahren Sie mehr über da grundlegende Format und den Inhalt einer P- und ID-Datei. Fügen Sie Geräte aus einer importierten P- und ID-Datei ein. Erstellen Sie einen Leitlinien-Spline für ein Rohrsystem und eine Leitung, die mit dem Spline übereinstimmt.
Lesson
1 Jahr Vor
ENG
JPN
Erstellen Sie mithilfe des standardmäßigen Koordinatensystems des Modells 3D-Skizzen für die Ausrichtung der Skizzenelemente. Fügen Sie Beziehungen und Bemaßungen hinzu, um die Größe der Skizzenelemente zu beschränken. Nutzen Sie beim Skizzieren das Feedback auf dem Bildschirm. Richten Sie 3D-Skizzenelemente mithilfe von Ebenen aus. Ändern Sie die Skizzierebene durch Drücken der Tabulatortaste oder durch verwenden einer Ebene oder planaren Fläche. Zeigen Sie mehrere Viewports an, um die 3D-Skizzenelemente zu modifizieren.
Lesson
1 Jahr Vor
ENG
JPN
Erstellen von gefalteten Blechkantenrändern auf Blechteilen, um die Teile zu verstärken und scharfe Kanten zu beseitigen Bearbeiten Sie Größe, Art, Richtung und Länge der Blechkantenränder mit dem Werkzeug „Blechkantenrand“. Fügen Sie gefaltete Blechkantenränder auf Blechteilen hinzu. Lernen Sie, wie Sie Blechkantenränder erstellen und Art und Bemaßungen bearbeiten.
Lesson
1 Jahr Vor
ENG
JPN
Importieren Sie Teile in SOLIDWORKS und erstellen Sie mit dem Schlitz-Feature dünne Schnitte in Blechgeometrie zwischen aneinandergrenzenden Flanschen. Fügen Sie Biegungen ein, um das Modell in ein Blechteil umzuwandeln, um das Teil abzuwickeln und weiter zu bearbeiten. Importieren Sie andere Dateitypen in SOLIDWORKS. Verwenden Sie das Schlitz-Feature, um dünne Schnitte zu erzeugen. Fügen Sie einem Teil Biegungen hinzu, um es in ein Blechteil umzuwandeln.
Lesson
1 Jahr Vor
ENG
JPN
Verwenden Sie den Modus „Mehrfach-Verknüpfungen“ des Befehls „Verknüpfen“, um schnell viele Beziehungen für eine gemeinsame Referenz zu erstellen. Erstellen Sie mit dem Modus „Mehrfach-Verknüpfungen“ mehrere Beziehungen für eine gemeinsame Referenz. Schalten Sie die Ausrichtung von Verknüpfungen ein und aus. Lernen Sie verschiedene Methoden zur Bearbeitung von Verknüpfungs-Features kennen.
Lesson
1 Jahr Vor
ENG
JPN
Mit „Komponenten spiegeln“ erstellen Sie eine Spiegelbildversion von Teilen oder Unterbaugruppen. Geben Sie an, welche Komponenten gespiegelt und welche nur kopiert werden (z. B. Verbindungselemente, die nicht gespiegelt werden sollten). Die Geometrie der gespiegelten Komponente wird so geändert, dass eine sogenannte Spiegelbildversion entsteht. Spiegeln Sie Komponenten um eine Baugruppenebene. Erstellen Sie gespiegelte Versionen von Teilen in einer Baugruppe. Erstellen Sie Spiegelbildversionen von Teilen.
Lesson
1 Jahr Vor
ENG
JPN
Mit dem Befehl „Einbuchtung“ erzeugen Sie eine Vertiefung von einem ausgewählten Werkzeugkörper auf einem ausgewählten Zielkörper eines Teils. Die über den Befehl „Einbuchtung“ verfügbaren Optionen ermöglichen Ihnen, einen einfachen Schnitt, eine Dicke oder einen Abstand um den Werkzeugkörperbereich zu bilden. Lernen Sie die Optionen des Befehls „Einbuchtung“ kennen. Erstellen Sie ein Einbuchtungs-Feature, um Flächen eines Teils um einen ausgewählten Werkzeugkörper zu bilden. Entfernen Sie mit dem Befehl „Körper löschen“ Körper aus dem Teil.
Lesson
1 Jahr Vor
ENG
JPN

The Hole Wizard feature creates standard-sized holes according to ANSI, ISO, and other international standards. Hole type, size, and placement location are input by the user. Create hole wizard holes. Learn the elements and options of a wizard hole. Create multiple holes in the same feature.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Create reference planes in any orientation using existing reference and solid geometry. You use reference planes for sketching or as a reference for other features. Create reference planes in a variety of orientations from different reference selections. Create reference planes from one or more geometric references.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Contour selection options allow individual contours to be selected within a sketch. By making use of contour selection techniques, a single sketch can be used to produce multiple features. Use the Contour Select Tool to pre-select contours for a feature. Use the Selected Contours options for a feature to define areas of a sketch to use. Use a single sketch to generate multiple features. Understand the icons displayed when using selected contours and sharing sketches.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use the sketch tools Convert Entities and Offset Entities to reference sketch entities and model geometry to create new sketch entities. If the original geometry changes, then the converted and offset entities also change. Create converted entities into a new sketch. Create offset entities. Create a slot using offset entities.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Mirror existing sketch entities with the Mirror Entities tool or by adding symmetric relations. Or, dynamically mirror sketch entities as you create them. Mirror sketch entities that you previously created. Dynamically mirror sketch entities as you create them. Add symmetric relations to sketch entities to mirror the entities.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use design tables to quickly create many configurations that change the suppression states of components, mates, and assembly features. Also, you can use design tables to configure the dimensions of mates and assembly features. Understand the options when creating a design table. Use data validation to restrict values entered in the design table. Set configuration properties to control new mates and components. Change the configuration of components in the assembly design table.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use design tables to quickly create many configurations that change the values of dimensions and the suppression states of features. Set up a model to effectively use design tables. Understand the options when creating a design table. Add columns to a design table for additional dimensions and features to control. Add rows to a design table for additional configurations to create.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use the ConfigurationManager to add configurations to an assembly and show two versions of its components. Also, explore the advanced options of configuration properties. Use the ConfigurationManager to add configurations to an assembly. Use the advanced options of the configuration properties to control new components and mates. Create two versions of the assembly to represent different available components.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use the ConfigurationManager to add configurations and modify the part by controlling the suppression state of features and by configuring dimensions. Use the ConfigurationManager to add configurations to a part. Suppress features to represent a different version of the model. Configure dimensions to create different size versions of the part.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Global variables declare a named value that dimensions can be set equal to or that can be used in equations. Equations are mathematical expressions that can define dimension values as well as relate dimensions to each other. Create global variables. Use global variables to set fillet features to be equal radii. Use global variables in equations. Use equations to control dimension values.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Insert driving dimensions into a sketch using the versatile Smart Dimension tool. With a single tool, you can create radial dimensions for arc, linear dimensions between two points, and more. The dimension that appears depends on the entities you select. Insert linear, angular, radial, and other dimensions. Modify dimensions. Move and reattach dimensions.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Trim sketch entities to remove unwanted geometry. Trim sketch entities by their proximity and intersections with other sketch entities. Trim sketch entities using Power, Corner, Closest, and Inside and Outside options.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Create fillets and chamfers to modify geometry in a sketch. Set the size and options for the sketch fillets and sketch chamfers. Create fillets and chamfers in a sketch. Understand the options for creating sketch fillets and sketch chamfers.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Create a drawing from an existing part file, insert basic views, and insert and manipulate dimensions and callouts. Make a basic drawing of a part. Insert standard views. Import dimensions from a model into a drawing. Make a change to a dimension. Demonstrate the associativity between the model and its drawings.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Explore the various methods for moving and rotating components, including dragging, using the triad, and setting the options in the PropertyManager. Explore the options for detecting collisions between components. Calculate the minimum clearance distance between components. Move and rotate a component by dragging, using the triad, or using the options in the PropertyManager. Identify the clearance between options when moving components. Detect collisions between moving components and other components.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Make changes to route geometry using 3D sketches. Edit routes by deleting, trimming, and adding sketch geometry. Delete existing fittings and add replacements fittings. Edit existing routes. Delete existing fittings. Add replacement fittings.
Lesson
1 year ago
ENG
JPN
Import a Piping and Instrumentation Diagram file, which describes the routes, lines, descriptions, and connections of a piping system in text format. Create equipment and routing from the imported file. Learn the basic format and content of a P & ID file. Insert equipment from an imported P & ID file. Create a guideline spline for a piping system, and a route that fits the spline.
Lesson
1 year ago
ENG
JPN
Create 3D sketches using the default coordinate system of the model to orient the sketch entities. Add relations and dimensions to constrain the size of the sketch entities. Use the on-screen feedback when sketching. Use planes to orient 3D sketch entities. Change the sketch plane by pressing the Tab key or by using a plane or planar face. Display multiple viewports to modify 3D sketch entities.
Lesson
1 year ago
ENG
JPN
Create folded hems on sheet metal parts to strengthen parts and eliminate sharp edges. Use the hem tool to edit the size, type, direction, and length of hems. Add folded hems on sheet metal parts. Practice creating hems and editing the type and dimensions.
Lesson
1 year ago
ENG
JPN
Import parts into SOLIDWORKS, then use the rip feature to create thin cuts in sheet metal geometry between adjacent flanges. Insert bends to convert the model to a sheet metal part to flatten and further edit the part. Import other file types into SOLIDWORKS. Use rip feature to create thin cuts. Add bends to part to convert part to sheet metal.
Lesson
1 year ago
ENG
JPN
Use multiple mate mode within the Mate command as a shortcut to create many mate relations to one common reference. Create multiple mates to a common reference using multiple mate mode. Toggle alignment of mates. Explore different techniques to edit mate features.
Lesson
1 year ago
ENG
JPN
Mirror Component creates opposite-hand, but otherwise identical, versions of parts or subassembies. Specify which components are mirrored and which are purely copied (i.e. fasteners, which should not be mirrored). The geometry of a mirrored component changes to create a truly mirrored version, known as an \"opposite-hand\" version. Mirror components about an assembly plane. Create mirrored versions of parts in an assembly. Create opposite-hand versions of parts.
Lesson
1 year ago
ENG
JPN
The Indent command will form an impression of a selected tool body in a selected target body of a part. By using the options within the Indent command, a simple cut, thickness, or clearance can be formed around the tool body region. Understand the options within the Indent command. Create an Indent feature to form faces of a part around selected tool bodies. Use the Delete Body command to remove tool bodies from the part.
Lesson
1 year ago
ENG
JPN
The Combine command makes use of separate solid bodies within a part. By using this tool, solid bodies volumes can be added together, subtracted, or produce a solid from the common volume between bodies. The Combine command makes use of separate solid bodies within a part. By using this tool, solid bodies volumes can be added together, subtracted, or produce a solid from the common volume between bodies. Use the Subtract option within the Combine tool to subtract one solid body from another. Use the Common option within the Combine tool to result in a solid produced from the intersection of solid bodies.
Lesson
1 year ago
ENG
JPN