Entdecken Sie, wie Sie Gruppen erstellen, Teile teilen, Vorschauoptionen nutzen und als SOLIDWORKS Visualize Professional Benutzer „integrierte Beleuchtung“ zu einem Projekt hinzufügen. Die Szenenstruktur, die sich in der Registerkarte „Modelle“ befindet, bewahrt Ihre 3D-Daten auf und hilft Ihnen beim Organisieren Ihres Projekts. Entdecken Sie alle in der Registerkarte „Modelle“ verfügbaren Funktionen und Optionen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Modelle in Teilen und Gruppen organisieren, um komplexe Animationen zu vereinfachen. Verwenden Sie zum Extrahieren von Teilen direkt in Visualize das nützliche Werkzeug zum Teilen von Teilen, um separate Erscheinungsbilder anzuwenden. Lernen Sie die Vorteile integrierter Beleuchtung für Echtzeitpräsentationen kennen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
FRA
DEU
JPN
ESP
CSY
ITA
KOR
PLK
PTB
RUS
TRK
CHS
CHT
Strukturbauteilprofile sind Querschnitte von einem Träger, Schlauch, Kanal oder einem anderen Strukturbauteiltyp. Durch die Austragung dieses Profils entlang von Segmenten einer Layout-Skizze wird die Geometrie des Strukturbauteils erstellt. Es stehen vollständige Sammlungen von Profilen und Größen zum Herunterladen zur Verfügung. Zudem können benutzerdefinierte Profile erstellt werden. Erfahren Sie, wie Sie auf zusätzlichen Inhalt für Profilgrößen von standardmäßigen Strukturbauteilen zugreifen können. Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Schweißkonstruktionsprofil, indem Sie eine Skizze als Bibliotheks-Feature-Teil speichern. Erstellen Sie mit dem Befehl „Strukturbauteil“ ein Strukturbauteil von einem Strukturbauteilprofil. Wählen Sie über die Option „Profil positionieren“ einen Skizzenpunkt für die Ausrichtung eines Strukturbauteils aus.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Erstellen Sie eine Kante-Lasche entlang einer Reihe von linearen und nicht linearen Kanten. Erstellen Sie Kante-Laschen entlang gekrümmter Kanten. Erfahren Sie, warum die Laschenposition relativ zu anderer Geometrie ausgewählte werden muss, um scharfe Kanten zu vermeiden.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
Erstellen Sie mithilfe von Blech-Features ein Blechteil mit konstanter Wanddicke. Lernen Sie die Grundlagen der Erstellung von Blechteilen unter Anwendung der Flanschmethode kennen. Erstellen Sie ein Basis-Blech in einem Blechteil. Erfahren Sie, wie Sie Blechlehrentabellen und Blechoptionen verwenden. Wickeln Sie ein Blechteil ab.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
In diesem Modul wird das Konzept der Netzkonvergenz vorgestellt, bei dem untersucht wird, welche Auswirkungen die Größe von Elementen auf Spannungen, Dehnungen und Verschiebungen hat. Erfahren Sie, welche Auswirkungen die Veränderung der globalen Elementgröße auf die Ergebnisse hat. Finden Sie heraus, wie Sie Vernetzungssteuerungen an bestimmten Positionen anwenden. Erleben Sie, wie Spannungskonzentrationen durch scharfe Ecken entstehen können.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
Erfahren Sie, wie Sie Konstruktionen optimieren, um das Modellgewicht durch Variieren der Modellbemaßungen zu verringern. Wenden Sie Parameter und Zwangsbedingungen an, um Ihre Konstruktion gemäß Zielen zu optimieren. Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Konstruktionsstudien in Simulation.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
Erfahren Sie, wie mithilfe von Wandungen dünne Strukturen modelliert werden. Erstellen Sie mit dem Shell-Manager Wandungen auf dünnen Strukturen. Wenden Sie Symmetrieeinspannungen an, um die Rechenlast zu reduzieren.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
Dieses Modul bietet eine Einführung in die Benutzeroberfläche von Simulation und begleitet Sie durch den Prozess der Erstellung eines einfachen Teils. Die Simulation wird dann ausgeführt und die Ergebnisse werden analysiert. Lernen Sie die Benutzeroberfläche von Simulation kennen. Wenden Sie Einspannungen, Materialien und Lasten an. Führen Sie die Simulation aus und analysieren Sie das Modell im Hinblick auf Spannung und Verschiebung.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
Verwenden Sie Begrenzungsoberflächen, um Lücken zwischen anderen Oberflächen auszufüllen. Erfahren Sie, welche Ähnlichkeiten zwischen Begrenzungsoberflächen, Ausformungen und ausgefüllten Oberflächen bestehen. Löschen Sie unerwünschte Geometrie aus einem Oberflächenmodell und füllen Sie die Lücke mit einer Begrenzungsoberfläche aus.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
Verwenden Sie das Freiform-Feature, um organische Features durch Anpassung der Außen- und Innenform einer Fläche zu erstellen. Modifizieren Sie Flächen mit Steuerkurven und Steuerpunkten, um krummlinige Konstruktionen zu erstellen. Verwenden Sie das Freiform-Feature, um eine Form mit organischem Erscheinungsbild zu erstellen. Erstellen Sie Steuerkurven und Steuerpunkte. Verformen Sie eine Fläche mit Steuerkurven, Steuerpunkten und der Triade. Bearbeiten Sie eine Skizze, sodass das Freiformraster der Form der Fläche folgt, die verformt werden soll.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Verwenden Sie verschiedene Methoden zur Direktbearbeitung, um importierte Geometrie mit von Oberflächenwerkzeugen zu bearbeiten. Lernen Sie das Werkzeug „Fläche löschen“, den Befehl „Bohrung löschen“ und das Werkzeug „Trimmen der Oberfläche aufheben“ kennen. Verwenden Sie das Werkzeug „Fläche löschen“, um unerwünschte importierte Geometrie-Features zu entfernen. Verwenden Sie „Bohrung löschen“ und „Trimmen der Oberfläche aufheben“, um unerwünschte importierte Geometrie-Features zu entfernen. Wandeln Sie einen Oberflächenkörper mithilfe des Befehls „Wanddicke auftragen“ in einen Volumenkörper um.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Suchen und diagnostizieren Sie Probleme in Geometrie, die aus einer anderen CAD-Software importiert wurde. Reparieren Sie dann die beschädigte Geometrie mithilfe der Oberflächenwerkzeuge. Diagnostizieren Sie Probleme eines Modells mithilfe der Verifizierung bei Modellneuaufbau, der Import-Diagnose und der Prüfung von Elementen. Korrigieren Sie fehlerhafte Flächen mit dem Import-Diagnose-Werkzeug. Löschen Sie fehlerhafte Flächen und erstellen Sie die Geometrie mit verschiedenen Oberflächenwerkzeugen neu. Zeigen Sie die Krümmung an und prüfen Sie den Mindestradius der Krümmung. Löschen und ersetzen Sie Verrundungen, um glattere Verschmelzungen zu erstellen. Erweitern und trimmen Sie Oberflächen und fügen Sie sie zusammen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Verwenden Sie extrudierte, rotierte und ausgetragene Oberflächen, um Geometrie zu erstellen. Trimmen und erweitern Sie die Oberflächen, fügen Sie sie zusammen und tragen Sie Wanddicke auf, um das dünnwandige Modell fertig zu stellen. Tragen Sie eine Skizze aus, um eine Oberfläche zu erstellen. Drehen Sie eine Skizze um eine Achse, um eine Oberfläche zu erzeugen. Trimmen Sie eine Oberfläche unter Verwendung einer Skizze oder einer anderen Oberfläche als Trimmwerkzeug. Tragen Sie ein offenes Profil entlang einer Bahn aus, um eine Oberfläche zu erstellen. Fassen Sie mehrere Oberflächen zu einem Körper zusammen, indem Sie die Funktion zum Zusammenfügen von Oberflächen verwenden. Tragen Sie Wanddicke auf einen Oberflächenkörper auf, um einen Volumenkörper zu erstellen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Verwenden Sie Oberflächenwerkzeuge, um komplexe Biegungen an Schnittpunkten von Oberflächen zu erzeugen. In diesem Modul werden die Werkzeuge „Oberflächen trimmen“, „Ausgeformte Oberfläche“ und „Füllfläche“ verwendet. Trimmen Sie Oberflächen unter Verwendung einer Skizze als Trimmelement. Erzeugen Sie eine Verschmelzung zwischen Oberflächen mithilfe einer ausgeformten Oberfläche. Füllen Sie einen Bereich, der komplett von Oberflächen begrenzt wird, mithilfe des Werkzeugs „Füllfläche“.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Erfahren Sie, wie Sie mit der Leitungserstellung beginnen und wie die Leitungsunterbaugruppe die Komponenten einer Leitung organisiert und speichert. Aktivieren Sie die Zusatzanwendung „Routing“. Suchen Sie die Menüs für die Verschlauchung, Verrohrung und Elektrik. Erhalten Sie ein besseres Verständnis von Leitungsunterbaugruppen. Identifizieren Sie Routing Library-Komponenten. Verwenden Sie den richtigen Routing Library Manager für das Laden der Einstellungen.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Erstellen Sie verschiedene Arten von abgeleiteten Zeichenansichten und lernen Sie die Eigenschaften der einzelnen Anzeigetypen kennen. Eine abgeleitete Zeichenansicht wird durch die Referenzierung einer vorhandenen Zeichenansichten erstellt. Erstellen Sie eine projizierte Ansicht, indem eine vorhandene Ansicht entfaltet wird. Projizieren Sie eine normal auf einer ausgewählten Kante ausgerichtete Ansicht, um eine Hilfsansicht zu erstellen. Zeigen Sie einen Teil einer Ansicht in Vergrößerung mithilfe der Detailansicht. Erstellen Sie eine Zeichenansicht relativ zu Ebenen oder planaren Flächen im Modell. Richten Sie den Fokus auf einen Teil einer Zeichenansicht, indem Sie die unerwünschten Elemente ausschneiden und ausblenden. Verkürzen Sie eine vorhandene Zeichenansicht mithilfe von Teilansichten.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Lernen Sie FloXpress kennen und erfahren Sie, wie Sie eine erste grobe Flüssigkeitsströmungsanalyse mithilfe der Strömungsberechnung durchführen. Erfahren Sie, welche Annahmen bei der Verwendung von FloXpress zugrunde gelegt werden. Lernen Sie die Benutzeroberfläche von FloXpress kennen. Besichtigung
Lesson
7 Monate Vor
ENG
Fügen Sie Beschriftungen in vorhandene Zeichnungsansichten ein, z. B. benutzerspezifische Hinweise, Form- und Lagetoleranzen und Blöcke. Erstellen Sie Beschriftungen und Symbole. Erstellen Sie Blöcke aus Geometrie und Bezugshinweisen. Speichern Sie einen Block in einer Datei. Fügen Sie einen Block in eine Zeichnung ein.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Rufen Sie mithilfe von Stücklistentabellen die Komponenten einer Baugruppe auf. Stücklisten sind vielseitig bearbeitbar und ermöglichen die Generierung neuer Vorlagen zum Speichern von Anpassungen. In tabellarischen Stücklisten können innerhalb derselben Tabelle Informationen über mehrere Konfigurationen aufgeführt werden. Erstellen Sie eine Stückliste für eine Baugruppe. Ändern Sie eine Stücklistentabelle durch Hinzufügen und Neuanordnen von Spalten. Speichern Sie eine Stückliste als Vorlage. Erstellen Sie eine tabellarische Stückliste.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
JPN
Erfahren Sie mehr über die Certified SOLIDWORKS Professional Advanced Prüfung zu Gusswerkzeugen. Erfahren Sie mehr über SOLIDWORKS Fähigkeiten, die erforderlich sind, um zertifiziert zu werden. Lesen Sie sich einige der Fragen aus der Beispielprüfung durch.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
Erfahren Sie mehr über die Certified SOLIDWORKS Professional Advanced Prüfung zu Gusswerkzeugen. Erfahren Sie mehr über SOLIDWORKS Fähigkeiten, die erforderlich sind, um zertifiziert zu werden. Lesen Sie sich einige der Fragen aus der Beispielprüfung durch.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
Identifizieren Sie Interferenz-Komponenten und passen Sie Verknüpfungen an, um die Baugruppe für die Certified SOLIDWORKS Professional Beispielprüfung zu reparieren. Ermitteln Sie den Massenschwerpunkt einer Baugruppe relativ zum Koordinatensystem. Fügen Sie eine neue Komponente ein und verknüpfen Sie sie. Ermitteln Sie mithilfe des Werkzeugs „Interferenzprüfung“ Interferenzen zwischen Komponenten.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
Aktualisieren Sie die Parameter, die die Gesamtform und -größe des Teils für die Certified SOLIDWORKS Professional Beispielprüfung steuern. Bearbeiten Sie einzelne Bemaßungen manuell und ändern Sie die Werte von Variablen global. Bauen Sie das Modell neu auf, um sicherzustellen, dass alle Features ordnungsgemäß aktualisiert werden.
Lesson
7 Monate Vor
ENG
Erfahren Sie, welche Voraussetzungen für die Certified SOLIDWORKS Professional Prüfung erfüllt werden müssen. Erfahren Sie, wie Sie sich am besten auf die CSWP-Prüfung vorbereiten können. Identifizieren Sie die Bereiche der SOLIDWORKS Software, für die Lernbedarf besteht.
Lesson
7 Monate Vor
ENG

A structural member profile is a cross-section of a beam, tube, channel, or other structural member type. Sweeping this profile along segments of a layout sketch creates the structural member\'s geometry. There are full collections of profiles and sizes available for download, and it is also possible to create customized profiles. Learn how to access the additional content for standard structural member profile sizes. Create a custom weldment profile by saving a sketch as a Library Feature Part. Use the Structural Member command to create a structural member from a structural member profile. Use the Locate Profile option to choose a sketch point for aligning a structural member.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Create an edge flange along a combination of linear and non-linear edges. Create edge flanges along curved edges. Understand how the flange position must be chosen relative to other geometry to prevent sharp edges.
Lesson
6 months ago
ENG
Create a sheet metal part of constant wall thickness using sheet metal features. Explore the fundamentals of creating sheet metal parts using the flange method. Create a base flange in a sheet metal part. Understand the use of gauge tables and sheet metal options. Flatten a sheet metal part.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
This module introduces the concept of mesh convergence by seeing how the size of elements affects stresses, strains and displacements. Learn how changing the global element size affects the results. Discover how to apply mesh controls at specific locations. See how sharp corners can produce stress concentrations.
Lesson
6 months ago
ENG
Learn how to optimize designs to reduce model weight by varying model dimensions. Apply parameters and constraints to optimize your design to meet goals. Learn how design studies are used with Simulation.
Lesson
6 months ago
ENG
Learn how shells are used to model thin structures. Create shells on thin structures using the shell manager. Apply symmetry fixtures to reduce computational efforts.
Lesson
6 months ago
ENG
This module introduces the Simulation user interface and walks through the setup process for a simple part. The simulation is then run and the results are analyzed. Learn the Simulation user interface. Apply fixtures, materials and loads. Run the simulation and analyze the model for stress and displacement.
Lesson
6 months ago
ENG
Use a boundary surface to fill in gaps between other surfaces. Understand some of the similarities between boundary surfaces, lofts, and filled surfaces. Delete some undesirable geometry from a surface model and fill the gap with a boundary surface.
Lesson
6 months ago
ENG
Use the Freeform feature to create organic features by adjusting the outward and inward shape of a face. Modify faces using control curves and control points to create curvilinear designs. Use the Freeform feature to create a shape with an organic feel. Create control curves and control points. Deform a face using control curves, control points, and the triad. Edit a sketch to make the freeform grid follow the shape of the face to be deformed.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use several direct editing techniques for working with imported geometry using surfacing tools. Explore the Delete Face tool, the Delete Hole command, and the Untrim Surface tool. Use the Delete Face tool to remove an unwanted imported geometry feature. Use Delete Hole and Untrim Surface to remove an unwanted imported geometry feature. Convert a surface body into a solid body using the Thicken command.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Locate and diagnose problems in geometry imported from other CAD software. Then, use surface tools to repair the damaged geometry. Diagnose problems in a model with verification on rebuild, import diagnostics, and check entity. Heal faulty faces using the import diagnostics tool. Delete faulty faces and use various surface tools to re-create the geometry. Display curvature and check the minimum radius of curvature. Delete and replace fillets to create smoother blends. Extend, trim, and knit surfaces.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use extruded, revolved, and swept surfaces to create geometry. Trim, extend, knit, and thicken the surfaces to finish the thin-walled model. Extrude a sketch to create a surface. Revolve a sketch about an axis to create a surface. Trim a surface using a sketch or another surface as the trim tool. Sweep an open profile along a path to create a surface. Combine multiple surfaces into a single body using knit surfaces. Thicken a surface body to create a solid body.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use surface tools to create complex blends at the intersections of surfaces. The tools used in this module include trim surfaces, lofted surfaces, and fill surfaces. Trim surfaces using a sketch as the trim entity. Create a blend between surfaces using a lofted surface. Fill an area that is completely bounded by surfaces using the fill surface tool.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Understand how to start routing and how the route subassembly organizes and stores the components of a route. Enable the Routing add-in. Locate the Piping, Tubing and Electrical menus. Understand a routing subassembly. Identify routing library components. Use the routing library manager to load settings.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Create several types of derived drawing views and understand the unique characteristics of each view type. A derived drawing view is created by referencing an existing drawing view. Create a projected view by folding off an existing drawing view. Project a view normal to a selected edge to create an auxiliary view. Show a portion of a view at an enlarged scale using detail views. Create a drawing view relative to planes or planar faces in the model. Focus on a portion of a drawing view by cropping and hiding the unwanted entities. Shorten an existing drawing view using broken views.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Discover FloXpress to perform a first pass fluid flow analysis on a model using computational fluid dynamics (CFD). Understand some of the assumptions when using FloXpress. Explore the interface of FloXpress. Walk through
Lesson
6 months ago
ENG
Insert annotations into existing drawing views, including custom notes, geometric tolerances, and blocks. Create annotations and symbols. Create blocks from geometry and notes. Save a block to a file. Insert a block into a drawing.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use bill of materials (BOM) tables to call out the components of an assembly. Bill of materials can be modified in many ways and new table templates can be generated to save customizations. Tabulated bill of materials can list information about multiple configurations within the same table. Create a bill of materials for an assembly. Modify a bill of materials table to add and reorder column. Save a bill of materials as a template. Create a tabulated bill of materials.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Learn about the Certified SOLIDWORKS Professional Advanced Mold Tools exam. Understand some of the SOLIDWORKS skills you need to achieve certification. Review some of the questions from the sample exam.
Lesson
6 months ago
ENG
Learn about the Certified SOLIDWORKS Professional Advanced Mold Tools exam. Understand some of the SOLIDWORKS skills you need to achieve certification. Review some of the questions from the sample exam.
Lesson
6 months ago
ENG
Identify interfering components and adjust mates to repair the assembly for the Certified SOLIDWORKS Professional sample exam. Find the center of mass of an assembly relative to a coordinate system. Insert and mate a new component. Use the Interference Detection tool to identify interferences between components.
Lesson
6 months ago
ENG
Update the parameters that control the overall shape and size of the part for the Certified SOLIDWORKS Professional sample exam. Manual edit individual dimensions and globally change the values of variables. Rebuild the model to ensure that all features update correctly.
Lesson
6 months ago
ENG
Understand the prerequisites of the Certified SOLIDWORKS Professional exam. Learn what you can do to best prepare for the CSWP exam. Identify the areas of the SOLIDWORKS software that you should study.
Lesson
6 months ago
ENG
Learn about the segments that make up the Certified SOLIDWORKS Professional exam. Identify the three segments of the exam: Part Modeling, Configurations and Part Modifications, and Assembly Modeling. Understand that you can take each segment as many times as necessary, after a waiting period between attempts has elapsed.
Lesson
6 months ago
ENG