Analysieren Sie verschiedene Bereiche eines Teils, um zu ermitteln, welche Bereiche eines Teils die Zielwanddicke erreicht haben, und um zu bewerten, welche Bereiche bei der Erstellung einer Gussform zu Problemen führen können. Erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Wanddicke-Analyse Bereiche eines Teils anzeigen, die nicht die Zielwanddicke erreicht haben. Speichern Sie einen Bericht zur Zielwanddicke und zeigen Sie ihn an.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
SOLIDWORKS bietet viele Werkzeuge für die Evaluierung der Geometrie von Teilen. Durch die Analyse der Krümmung von Kurven und Oberflächen von Teilen können Sie die Qualität der Übergänge zwischen Features und Oberflächen evaluieren. Erfahren Sie, was eine Krümmung ist. Zeigen Sie Krümmungen an, um mithilfe von Farben die Oberflächen eines Modells zu evaluieren. Verwenden Sie Krümmungskämme zur Evaluierung von Skizzenkurven. Erfahren Sie, wie Sie den Mindestradius und Beugepunkte einer Kurve anzeigen. Verwenden Sie Zebrastreifen zur Simulation von Reflexionen auf den Flächen eines Modells. Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Evaluierungswerkzeugen die Tangentenstetigkeit und die durchgehende Krümmung erkennen können.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Eine Von-Bis-Liste ist eine Excel-Tabelle, in der elektrische Verbindungsdaten für jeden Draht definiert sind, der in einer Kabelbaugruppe und in Komponenten wie Anschlüssen, Verteilern und geschlossenen Kabelschuhen verlegt wird. Von-Bis-Listen ermöglichen das Importieren von Verbindungs- und Komponentendaten in eine Leitungsunterbaugruppe. Erstellen Sie mit dem Komponentenbibliothek-Assistenten eine Komponentenbibliothek. Erstellen Sie mit dem Kabelbibliotheks-Assistenten eine Kabeldrahtbibliothek. Verwenden Sie eine Komponentenbibliothek und eine Kabeldrahtbibliothek, um mit dem Von-Bis-Liste-Assistenten eine Von-Bis-Liste zu erstellen. Platzieren Sie die Verbindungselemente, um mit der Leitungserstellung zu beginnen. Verwenden Sie den Leitungsführungsmodus „Richtlinien“, um Geometrie für eine Leitung zu erstellen. Verwenden Sie den Leitungsführungsmodus „Spline neu ausrichten“, um eine Leitung so zu modifizieren, dass sie durch vordefinierte Clips verläuft.
Lesson
8 Monate Vor
ENG
JPN
Erstellen und bearbeiten Sie eine starre Führung und Verdrahtungsleitungen, um zwei elektrische Steckerbuchsen miteinander zu verbinden. Beachten Sie, dass die Mittellinie der Führung die elektrische Führungsleitung definiert. Beachten Sie, dass für elektrische Leitungskomponenten Hybridkomponenten mit Anschlusspunkten erforderlich sind. Verwenden Sie das Feature für die automatische Leitungserstellung, um Leitungslinien zu erzeugen. Fügen Sie eine vorhandene Leitung hinzu, um die gewünschten Komponenten hinzuzufügen.
Lesson
8 Monate Vor
ENG
JPN
Erstellen Sie einen seitlichen Kern mit Formschräge aus Skizzen auf Gussformen mit eingeschlossenem Gussbereich. Verwenden Sie die Einfrieren-Leiste für Features, um Features vom Neuaufbau auszuschließen. Erstellen Sie seitliche Kerne auf Gussformen. Schließen Sie Features vom Neuaufbau aus.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Verwenden Sie das Werkzeug „Leitung trennen“, um vorhandenen Leitungen Kreuzungspunkte hinzuzufügen. Erzeugen Sie die Geometrie am Kreuzungspunkt, um die Inline-Rohrverbindung auszurichten. Verwenden Sie das Werkzeug „Leitung trennen“, um einer vorhandenen Leitung einen Kreuzungspunkt hinzuzufügen. Erzeugen Sie 3D-Geometrie an einem Kreuzungspunkt. Verwenden Sie 3D-Geometrie, um eine Inline-Rohrverbindung auszurichten.
Lesson
8 Monate Vor
ENG
JPN
Werden Sie ein Profi im Umgang mit SOLIDWORKS Visualize, indem Sie die Benutzeroberfläche und häufig verwendete Features beherrschen. Erkunden Sie die vier Hauptbereiche der Benutzeroberfläche und erfahren Sie, wie Sie die Vorteile von Raytracing in Fotoqualität optimal nutzen können. Erkunden Sie die vier Hauptbereiche der Benutzeroberfläche. Lernen Sie die Raytracing-Modi in Visualize kennen. Machen Sie sich mit den Hotkeys zur Kameramanipulation vertraut. Erfahren Sie, wie Sie die integrierte Visualize-Cloud-Bibliothek verwenden.
Lesson
8 Monate Vor
ENG
FRA
DEU
JPN
ESP
CSY
ITA
KOR
PLK
PTB
RUS
TRK
CHS
CHT
Textur-Maps sind großartige Werkzeuge zum Hinzufügen von zusätzlichem Realismus zu Erscheinungsbildern. In dieser Lektion wird mit dem Mythos „Textur-Maps“ aufgeräumt und erklärt, wie Sie diese genau steuern können, sodass Sie am Ende der Lektion Experte für Texturen sind. Machen Sie sich mit den vier in Visualize verfügbaren Textur-Mappings vertraut: Farbe, Alpha, spiegelnd und uneben. Fügen Sie Textur-Maps hinzu und erfahren Sie, wie Sie sie mit unterschiedlichen Textur-Mapping-Modi manipulieren können. Fügen Sie kostenlose, professionelle und vorstrukturierte Erscheinungsbilder zu Ihrem eigenen Visualize Projekt hinzu, indem Sie sie aus der Visualize-Cloud-Bibliothek, die in die Benutzeroberfläche integriert ist, herunterladen.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
FRA
DEU
JPN
ESP
CSY
ITA
KOR
PLK
PTB
RUS
TRK
CHS
CHT
Mit SOLIDWORKS Visualize können Sie mehr als nur Bilder erstellen, nämlich Animationsvideos. Lernen Sie die Einstellungen der Animationszeitleiste kennen, um Animationen für Teile, Modelle, Kameras, Erscheinungsbilder und vieles mehr zu erstellen. Erfahren Sie mehr über die Animationszeitleiste und ihre Optionen. Erfahren Sie, wie Sie Schlüsselbilder auf verschiedene Weise hinzufügen und manipulieren können. Lernen Sie die Ausgabewerkzeugoptionen kennen, um aus Ihren Visualize Animationen Videos zu erstellen. In Visualize Professional verfügbar
Lesson
6 Monate Vor
ENG
FRA
DEU
JPN
ESP
CSY
ITA
KOR
PLK
PTB
RUS
TRK
CHS
CHT
Erstellen Sie durch die flache Darstellung von Leitungen und Detaillierungsfunktionen 2D-Leitungszeichnungen von elektrischen 3D-Leitungsbaugruppen. Es gibt hierfür zwei Methoden: die Beschriftung und die Produktion. In dieser Modullektion wird der Produktionsstil erläutert. Passen Sie die Krümmung und Ausrichtung von flach dargestellten Verdrahtungsleitungen an. Erstellen Sie eine flache Darstellung von Verdrahtungsleitungen.
Lesson
8 Monate Vor
ENG
JPN
Erstellen Sie mit professionellen Bild- und Videoausgabeoptionen, die in SOLIDWORKS Visualize verfügbar sind, im Handumdrehen Inhalte in Fotoqualität. Erfahren Sie, wie alle Ausgabeeinstellungen ganz einfach angepasst werden können, um das gewünschte Ergebnis bezüglich der Fotoqualität zu erreichen. Entdecken Sie verschiedene Arten von Ausgabeoptionen, um Inhalte in Fotoqualität zu erstellen. Erfahren Sie, welche Optionen Sie verwenden müssen, um das gewünschte Ergebnis in Fotoqualität zu erreichen. Speichern Sie häufig verwendete Render-Einstellungen als Render-Profile.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
FRA
DEU
JPN
ESP
CSY
ITA
KOR
PLK
PTB
RUS
TRK
CHS
CHT
Erstellen Sie verschiedene Arten von abgeleiteten Zeichenansichten und lernen Sie die Eigenschaften der einzelnen Anzeigetypen kennen. Eine abgeleitete Zeichenansicht wird durch die Referenzierung einer vorhandenen Zeichenansichten erstellt. Erstellen Sie eine projizierte Ansicht, indem eine vorhandene Ansicht entfaltet wird. Projizieren Sie eine normal auf einer ausgewählten Kante ausgerichtete Ansicht, um eine Hilfsansicht zu erstellen. Zeigen Sie einen Teil einer Ansicht in Vergrößerung mithilfe der Detailansicht. Erstellen Sie eine Zeichenansicht relativ zu Ebenen oder planaren Flächen im Modell. Richten Sie den Fokus auf einen Teil einer Zeichenansicht, indem Sie die unerwünschten Elemente ausschneiden und ausblenden. Verkürzen Sie eine vorhandene Zeichenansicht mithilfe von Teilansichten.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Erstellen Sie Referenzebenen mit beliebiger Ausrichtung mithilfe vorhandener Referenz- und Volumenkörpergeometrie. Sie können Referenzebenen zum Skizzieren oder als Referenz für andere Features verwenden. Erstellen Sie Referenzebenen mit unterschiedlicher Ausrichtung aus verschiedenen Referenzauswahlen. Erstellen Sie Referenzebenen aus einer oder mehreren geometrischen Referenzen.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Erfahren Sie, wie Sie ein Gittersystem (d. h. eine Typreferenzgeometrie) verwenden, um ein Skelett von Strukturbauteilen darzustellen. Erstellen Sie ein Gittersystem, um die Mittellinien von Strukturbauteilen darzustellen.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Erstellen Sie ein Muster eines oder mehrerer Features oder Körper in eine oder zwei kreisförmige Richtungen. Die kreisförmige Richtung basiert auf einer zylindrischen oder konischen Fläche oder auf einer kreisförmigen oder linearen Kante, Mittellinie oder Achse. Der Abstand referenzierter Kopien lässt sich auf unterschiedliche Weise steuern. Erstellen Sie kreisförmige Muster von vorhandenen Features. Variieren Sie Abstände und Bereiche.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Passen Sie die Netzdichte an, um die Genauigkeit einer Simulation einzustellen. Starten Sie die Simulation. Verwenden Sie den SimulationXpress Assistenten zur Anzeige von Ergebnissen wie z. B. Spannung, Verschiebung, Verformung und Sicherheitsfaktor der Simulation. Erstellen und speichern Sie eine eDrawings Datei oder ein Word-Dokument mit den Ergebnissen der Simulation. Passen Sie das Netz in einer Simulation an. Starten Sie die Simulation. Interpretieren Sie die Simulationsergebnisse. Erstellen Sie eine eDrawing Datei oder ein Microsoft Word Dokument mit den Ergebnissen.
Lesson
2 Jahre Vor
ENG
JPN
Lernen Sie das Feature „Gehrung-Lasche“ mit den Optionen für das Skizzieren des Profils, die Kantenauswahl und weiteren relevanten Optionen kennen. Erstellen Sie eine Gehrung-Lasche. Lernen Sie die verschiedenen Optionen für die Gehrung-Lasche kennen.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Fügen Sie einem vorhandenen Flansch einen Knick hinzu. Mit einem Knick wird einem Blechteil Material hinzugefügt, indem zwei Biegungen und eine Abwicklung von einer skizzierten Linie erstellt werden. Das Spiegeln-Feature fügt Symmetrie in der Blechteilkonstruktion hinzu. Fügen Sie einem vorhandenen Flansch einen Knick hinzu. Integrieren Sie Symmetrie in Blechteilkonstruktionen. Positionieren Sie einen Knick.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Erfahren Sie, wie Sie Clips bei der Erstellung von Leitungen verwenden. Führen Sie eine Leitung mit vorhandenen Clips und fügen Sie während der Erstellung einer neuen Leitung neue Clips hinzu. Führen Sie eine Leitung mit vorhandenen Clips in einer Baugruppe. Fügen Sie während der Erstellung einer neuen Leitung neue Clips aus der Konstruktionsbibliothek hinzu. Verwenden Sie Tastenkombinationen für die Positionierung und Ausrichtung von Clips.
Lesson
2 Jahre Vor
ENG
JPN
Suchen Sie nach scharfen Kanten, schmalen Flächen, unterbrochener Geometrie und mehr. Dies ermöglicht Ihnen, die Probleme zu beheben, bevor Sie die Konstruktion abschließen. Prüfen Sie Modelle auf unbedeutende Geometrie, schmale Flächen, scharfe Kanten und unterbrochene Geometrie. Legen Sie Ihre Suchkriterien fest.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Verwenden Sie Konstruktionstabellen, um schnell eine Vielzahl an Konfigurationen zu erstellen, die die Werte von Bemaßungen und den Unterdrückungsstatus von Features ändern. Richten Sie ein Modell für die effektive Verwendung von Konstruktionstabellen ein. Lernen Sie die Optionen für die Erstellung einer Konstruktionstabellen kennen. Fügen Sie einer Konstruktionstabelle Spalten hinzu, um weitere Bemaßungen und Features zu steuern. Fügen Sie einer Konstruktionstabelle Zeilen hinzu, um weitere Konfigurationen zu erstellen.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Bestimmen Sie, ob in einem Teil, das gegossen werden soll, eine entsprechende Formschräge vorhanden ist. Ohne entsprechende Formschräge lässt sich das Teil möglicherweise nicht korrekt aus der Gussform lösen. Evaluieren Sie die Formschräge an einem Gussformteil. Untersuchen Sie die verschiedenen Kategorien von Flächen mit Formschräge.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Erstellen Sie einen Schweißkonstruktionsrahmen aus einer Reihe von Layout-Skizzen. Die Schweißkonstruktionsumgebung definiert auf Basis standardmäßiger Schweißkonstruktionsprofile die Art der Strukturbauteile in der Schweißkonstruktion. Bauteile desselben Typs und derselben Größe werden in einem Feature erstellt. Erstellen Sie einen Schweißkonstruktionsrahmen. Fügen Sie Strukturbauteile ein. Positionieren Sie die Profilskizze neu. Ändern Sie Eckenbehandlungen.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN
Verwenden Sie Oberflächenwerkzeuge, um komplexe Biegungen an Schnittpunkten von Oberflächen zu erzeugen. In diesem Modul werden die Werkzeuge „Oberflächen trimmen“, „Ausgeformte Oberfläche“ und „Füllfläche“ verwendet. Trimmen Sie Oberflächen unter Verwendung einer Skizze als Trimmelement. Erzeugen Sie eine Verschmelzung zwischen Oberflächen mithilfe einer ausgeformten Oberfläche. Füllen Sie einen Bereich, der komplett von Oberflächen begrenzt wird, mithilfe des Werkzeugs „Füllfläche“.
Lesson
6 Monate Vor
ENG
JPN

Analyze different regions of a part to identify which portions of the part are at the target thickness, and assess which regions may lead to issues when creating a mold. Learn to use Thickness Analysis to display regions of a part are that are not at the target thickness. Save and view a Thickness Analysis report.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
SOLIDWORKS includes many tools for evaluating part geometry. By analyzing the curvature of a parts curves and surfaces, you can evaluate the quality of transitions between features and the surfaces themselves. Understand what curvature is. Display Curvature to use colors to evaluate the surfaces of a model. Use Curvature Combs to evaluate sketch curves. Learn how to display the minimum radius and inflection points of a curve. Use zebra stripes to simulate reflections on faces of a model. Understand how to use evaluate tools to recognize tangency and curvature continuous conditions.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
A From-To List is an Excel spreadsheet that defines electrical connection data for each wire routed in a cable assembly and components, such as connectors, terminal blocks, and ring terminals, to which the wires connect. From-To Lists allow the import of connection and component data into a route subassembly. Create a component library using the Component Library Wizard. Create a cable wire library using the Cable Wire Library Wizard. Use a component library and a cable wire library to create a From-To List with the From-To List Wizard. Place connectors to start routing. Use the \"Guidelines\" routing mode to create geometry for a route. Use the \"Re-route spline\" routing mode to modify a route to pass through pre-defined clips.
Lesson
9 months ago
ENG
JPN
Create and edit rigid conduit and wiring routes to connect two electrical receptacle boxes. Understand that the center line of conduit defines the electrical conduit route. Understand that electrical routing components require hybrid components containing CPoints. Use the Auto Route feature to generate route lines. Edit existing route to add desired components.
Lesson
9 months ago
ENG
JPN
Create a side core with draft from sketches on molds with trapped molding areas. Use feature freeze bar to exclude features from being rebuilt. Create side cores on molds. Exclude features from being rebuilt.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use the Split Route tool to add junction points to existing routes. Create geometry at the J-point to orient an in-line fitting. Use the Split Route tool to add a junction point to an existing route. Create 3D geometry at a junction point. Use 3D geometry to orient an in-line fitting.
Lesson
9 months ago
ENG
JPN
Become a pro in SOLIDWORKS Visualize by mastering the interface and commonly used features. Explore the four main sections of the interface and learn how to unlock the power of photo-quality raytracing. Explore the four main sections of the interface. Understand the raytracing modes within Visualize. Become comfortable with the camera manipulation hotkeys. Learn how to use the integrated Visualize Cloud Library.
Lesson
9 months ago
ENG
FRA
DEU
JPN
ESP
CSY
ITA
KOR
PLK
PTB
RUS
TRK
CHS
CHT
Texture maps are great tools for adding extra realism to appearances. This lesson debunks the mystery of texture maps, shows how to precisely control them, and enables anyone to become a master of textures. Become comfortable with the four types of texture mapping available in Visualize: Color, Alpha, Specular, and Bump. Add texture maps and learn how to manipulate them using several texture mapping modes. Add free professional pre-textured appearances to your own Visualize projects by downloading them from the Visualize Cloud Library, integrated within the interface.
Lesson
6 months ago
ENG
FRA
DEU
JPN
ESP
CSY
ITA
KOR
PLK
PTB
RUS
TRK
CHS
CHT
More than just still images, SOLIDWORKS Visualize has the capability to output videos of animations. Master the settings of the Animation Timeline to create animations for parts, models, cameras, appearances and more. Explore the Animation Timeline and its options. Understand how to add and manipulate keyframes in a couple different ways. Learn the Output Tools options to create videos from your Visualize animations. Available in Visualize Professional.
Lesson
6 months ago
ENG
FRA
DEU
JPN
ESP
CSY
ITA
KOR
PLK
PTB
RUS
TRK
CHS
CHT
Route flattening and detailing functionality creates 2D route drawings from 3D electrical route assemblies. There are 2 methods to do this, annotation and manufacturing. The manufacturing style is discussed in this module lesson. Adjust curvature and orientation of flattened wiring routes. Flatten wiring routes.
Lesson
9 months ago
ENG
JPN
Create photo-quality content in a snap with the professional image and video output options available in SOLIDWORKS Visualize. Understand how each output settings can be adjusted with ease to achieve the desired photo-quality result. Explore the several output option types to create photo-quality content. Understand which options to use to achieve the desired photo-quality result. Save commonly use render settings as Render Profiles.
Lesson
6 months ago
ENG
FRA
DEU
JPN
ESP
CSY
ITA
KOR
PLK
PTB
RUS
TRK
CHS
CHT
Create several types of derived drawing views and understand the unique characteristics of each view type. A derived drawing view is created by referencing an existing drawing view. Create a projected view by folding off an existing drawing view. Project a view normal to a selected edge to create an auxiliary view. Show a portion of a view at an enlarged scale using detail views. Create a drawing view relative to planes or planar faces in the model. Focus on a portion of a drawing view by cropping and hiding the unwanted entities. Shorten an existing drawing view using broken views.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Create reference planes in any orientation using existing reference and solid geometry. You use reference planes for sketching or as a reference for other features. Create reference planes in a variety of orientations from different reference selections. Create reference planes from one or more geometric references.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Learn to use a grid system, which is a type reference geometry, to represent a skeleton of structural members. Create a grid system to represent the center lines of structural members.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Create a pattern of one or more features or bodies in one or two circular directions. The circular direction is based on a cylindrical or conical face, a circular or linear edge, centerline or axis. Spacing of instances can be controlled in different ways. Create circular patterns of existing features. Vary spacing and range.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Adjust the mesh density to adjust accuracy of a simulation. Run a simulation. Use the SimulationXpress wizard to view results such as the stress, displacement, deformation, and factor of safety of the simulation. Generate and save an eDrawings file or word document both of which display the results of the simulation. Adjust a mesh in a simulation. Run a simulation. Interpret the results of a simulation. Generate an eDrawing file or Microsoft Word document with the results.
Lesson
2 years ago
ENG
JPN
Explore the Miter Flange feature, including sketching the profile, edge selection, and other pertinent options. Create a miter flange. Learn and understand the different options for miter flange.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Add a jog to an existing flange. A jog adds material to a sheet metal part by creating two bends and a flat from a sketch line. The mirror feature adds symmetry in sheet metal designs. Add a jog to an existing flange. Incorporate symmetry in sheet metal designs. Position a jog.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Explore the use of clips to create routes. Guide a route using existing clips and add new clips during the creation of a new route. Guide a route using existing clips in an assembly. Add new clips from the Design Library during the creation of a new route. Use keyboard shortcuts to position and orient clips.
Lesson
2 years ago
ENG
JPN
Check for sharp edges, sliver faces, discontinuous geometry and more. This affords you the opportunity to fix these issues before finalizing a design. Check a model for insignificant geometry, sliver faces, sharp edges, and discontinuous geometry. Specify search criteria.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use design tables to quickly create many configurations that change the values of dimensions and the suppression states of features. Set up a model to effectively use design tables. Understand the options when creating a design table. Add columns to a design table for additional dimensions and features to control. Add rows to a design table for additional configurations to create.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Determine if proper draft exists in a part to be molded. Without proper draft, the part may fail to successfully eject from the mold. Evaluate draft on a molded part. Examine the different classes of drafted faces.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Create a weldment frame from a series of layout sketches. The weldment environment uses standard weldment profiles to define the type of structural members in the weldment. Members of the same type and size are created in one feature. Create a weldment frame. Insert structural members. Relocate the profile sketch. Change corner treatments.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN
Use surface tools to create complex blends at the intersections of surfaces. The tools used in this module include trim surfaces, lofted surfaces, and fill surfaces. Trim surfaces using a sketch as the trim entity. Create a blend between surfaces using a lofted surface. Fill an area that is completely bounded by surfaces using the fill surface tool.
Lesson
6 months ago
ENG
JPN